Work-Life-Balance Projekt

In dieser Woche standen drei Tage unter dem Thema „Gesünder leben im Arbeitsleben“. Am ersten Tag erstellte die Büro-Gruppe mehrere Powerpoint Präsentationen zum Thema Gesundheit. Am folgenden Tag bereiteten wir in unserer Küche vier Apfelstrudel und verschiedene Saucen für den Wandertag zu. Außerdem haben wir uns mit der Ernährungspyramide beschäftigt und Quizfragen zu diesem Thema ausgearbeitet. Am Donnerstag in der Früh war es endlich so weit: Wir trafen die letzten Vorkehrungen – Rohkost schneiden, gesunde Jause einkaufen, Ticket organisieren usw. – und machten uns gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zum Lanser See. Nach 1,5 Stunden quer durch den Wald fanden wir ein sonniges Plätzchen unterhalb des Strudelweges, auf dem wir uns ausruhten, jausneten und quatschten. Unsere Bemühungen in der Küche hatten sich gelohnt – wir haben es uns schmecken lassen. Nachdem wir fertig gegessen hatten und uns auf den Rückweg gemacht haben, machten wir noch kurz Halt am Tantegert Waldspielplatz. Dort tobten wir uns nochmal aus. Nach einem spaßigen und gemütlichen Tag kamen wir am späten Nachmittag wieder im Projekt an.

Posted in Projektkoordination.